Good News

Manchmal sind diese Nachrichten, die einem im Netz vor die Füße geworfen werden, ja sehr aufschlussreich. Manchmal aber schwierig umzusetzen.

So lese ich z.B. neben der Mitteilung, dass mein Sternzeichen sich diese Woche (bis Donnerstag!) schwerstens verlieben wird, auch, welche Voraussetzungen es für eine gelungene Partnerschaft braucht.

Frau solle, lese ich, halb so alt sein wie der Mann plus sieben Jahre.

Jaja, denke ich, mit 20 war das noch einfach. Er 33 war zu verkraften.

Mit 30 ging das auch noch: Die Männer Anfang Vierzig sind ja heute auch nicht mehr das, was sie in meiner Elterngeneration waren.

Und, nein, ich werde das jetzt nicht auf jedes neue Jahrzehnt hochrechnen. Meine Leser sind ja schon groß.

Aber ich komme nicht umhin, das nach heutigen Maßstäben durchzurechnen und finde nun die Erklärung für mein Single-Dasein.

Nämlich, dieser rechnerischen Logik zufolge müsste mein Mann, also der für mich richtige Mann 116 Jahre alt sein. Was ansich schon bewundernswert wäre, weil … finde mal so einen Kerl. Selbst Johannes Heesters, ein wirklich schöner und bis ins hohe Alter sehr charmanter Mann hat es nur bis 108 geschafft. Und das bei guter Pflege.

Nicht, dass ich jetzt in Verzweiflung ausbreche.

Eher in Zweifel, ob dieser ganze Schmonzes, den man so liest und hört, so wirklich und bis zum Ende durchdacht ist.

Ein Gedanke zu “Good News

  1. Diese unsägliche Berechnung über das perfekte Alter von Mann und Frau habe ich vor einiger Zeit auch mal gelesen. Wie du schreibst, mit 20 kann das ja noch gut passen aber irgendwann wird es dann doch sehr schräg. Abgesehen davon dass diese Berechnung heutzutage wahrscheinlich überhaupt keinen Sinn mehr macht. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar